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Jaguar E-Type 3,8 ltr. Serie 1 FHC Baujahr 1964

Wir restaurieren Fahrzeuge unter anderem von Grund auf. Ist es notwendig, wird das Fahrzeug, so wie hier der Jaguar E-Type 3,8 ltr. Serie 1 FHC in alle Einzelteile zerlegt, entrostet und entlackt. Anschließend werden die Einzelteile bearbeitet, grundiert, lackiert, überholt und aufgearbeitet bzw. erneuert, neu abgedichtet und zu guter Letzt wieder zusammengebaut.

In der folgenden Bildergalerie sehen Sie die einzelnen Schritte:

Dienstag, 09. Februar 2016
Nun wird die komplette Karosserie verzinnt...
... letzte Unebenheiten ausgeglichen und die Spalte exakt hergestellt
Mittlerweile ist die Karosserie fast fertig...
... als Nächstes wird die Motorhaube aufgearbeitet
... Macken, Beulen und Unebenheiten der letzten Jahrzehnte werden gerichtet...
... bis das Dach wieder in einem perfekten Zustand ist
Das Dach wird nun bearbeitet...
... bis alle Spaltmaße den Werkvorgaben entsprechen
Die Türen werden nun in die Karosserie eingepasst...
Wie neu
... und eine neue Außenhaut aufgesetzt
In der Zwischzeit werden auch die Türen von ihrer löchrigen Außenhaut befreit...
Nach dem Verschweißen wird hier bereits mit dem Verzinnen der Nähte begonnen
...und die neuen Reparaturbleche eingepasst
Der alte Kofferraumboden wird herausgetrennt...
Unterboden und Schweller sind fertig
Die Schottwandbleche sind bereits ersetzt, nun wird der Außenschweller angepasst
Die Bodenbleche haben eine gute Passgenauigkeit
Vorbereitung für die neuen Bodenbleche
A- Säulen- Haut angefertigt und eingepasst
Die weitere Bearbeitung erfolgt nun auf dem Drehgestell
Nun wird mit der Reparatur der kaputten Bleche begonnen
Das Ergebnis, deutlich unter Werksvorgabe, die Karosserie ist gerade
... und wird genauestens ausgelotet und vermessen
Die Karosserie ist nun auf Böcken plan ausgerichtet...
Nun ist die Karosserie für die weitere Bearbeitung vorbereitet und geschützt
Die dunkle Verfärbung ist die chemische Reaktion des Rostumwandlers
...und erreicht durch das Drehgestell auch wirklich die letzte Falz und den kleinsten Hohlraum
Das Fertan wandelt durch einen chemischen Prozess selbst kleinste verbliebene Rostporen um...
...und danach erfolgt die Behandlung sämtlicher Falzen, Hohlräume und Bleche mit Fertan- Rostumwandler
Bevor nun die Blecharbeiten beginnen wird die Karosserie gründlich gereinigt und entfettet...
...dieses ermöglicht es uns sämtliche Bereiche zu bearbeiten
Karosseriemontage auf unser Drehgestell...
Diverse Karosserieteile nach ihrer Entlackung
Die Hinterachseinheit
Einzelteile für das chemische Entlacken zerlegt
Sämtliche Anbauteile der Karosserie werden entfernt
Der Vorderwagen wird von der Karosserie getrennt
Dies ist die Basis für einen Neuaufbau